Mittwoch, 8. Januar 2014

Anamnese in der Toilette

waschtischbatterie


Indus-Zivilisation - der Beginn der Toilette , beginnend Kanalisation

Wenn die Toilette zu verstehen, die Ort, wo man sich hinsetzen, um seine zu tun, und entfernen Sie sie dann mit Wasser, dann ergeben sich die erste bekannte Toilette vor 4500 Jahren im Mohenjo Daro , die im Tal des Indus ist . Im Badezimmer wurde bestückte jedes Haus und jede alte Toilette war mit einem ziemlich modernen Wasserversorgungsnetzzusammen.
Sie können eine interessante Theorie , dass die Gründer der ersten Zivilisationen waren ziehen " mehr mit der Natur. " Weniger war unnötig und naciąganej Bescheidenheit. Toilettenspülung einen Eimer Wasser und Abwasser wie heute fließt kanalizy waren natürlich. Wie wir später sehen werden - je mehr Vermeidung WC Themen - je weniger der Hygiene und der größere Rückständigkeit der Orte, wo der König , als ob es allein.

Kreta - die Wiege der Toilette Ergonomie

Aus ähnlichen wie im Tal des Indus Sedesach auch sie saß in Kreta - Minoer jedoch , auf die Toilette zu Toilette mehrere Erfindungen für den Benutzer einzustellen. Straffung der berühmtesten und tut Wieder Karriere bis jetzt ist eine Fußstütze. Wegen einem Fuß oberhalb einfacher und schneller .
Kretischen Toilette herrscht bis in die frühen Mittelalter. Zumindest in Europa . Ein wenig mehr benutzt ihre Byzanz.
In der Zwischenzeit die Römer über die Sache zu nehmen und öffentliche Toiletten -System , Teil der Wasserversorgung und Kanalisation bis zum Ende der Toilette , um gute wohlhabenden Abschnitt zu machen ( biznesem. Oops Sorry - ! Offensichtlich nicht " imperial" und "öffentlichen" Unternehmen - immerhin hat kein Herrscher leitet Gewinne von ihren Regierungen .

Die Dunkelheit des Mittelalters , der Dunkelheit des Rokoko

Es ist nicht wahr , dass die Toilette verschwindet vollständig in Westeuropa. Die meisten sind in der Zeit von Latrinen mit Multi- und Klosterplatz, aber keine Kabinen . Fixiert werden, um nebeneinander sitzen und konwersacjom , Verhandlungen und Gerüchte.